(Junior) Business-Analyst (M/W/D)
WILLI MEYER Bauunternehmen GmbH
Seit 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Gestern wie heute steht die Unternehmensgruppe Meyer für hohes Engagement und langjährige Erfahrung in allen wesentlichen Baubereichen. Unser Tätigkeitsfeld ist der Tief-, und Straßenbau, Erd- und Grundbau, Hoch-, und Ingenieurbau, der Schlüsselfertigbau, die Planung von Bauprojekten sowie die Projektentwicklung. Unser weitreichendes Know-how in diesen Bereichen stellen wir unseren Bauherren gerne zur Verfügung.
Zur Unterstützung unserers Teams der Digitalisierung suchen wir für in Uelzen oder Hamburg eine/n (Junior) Business-Analyst (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Sie beschäftigen sich zusammen mit den Fachabteilungen mit der Initiierung und Planung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Dabei erstellen Sie adäquate Entscheidungsvorlagen für IT-Projekte und wirken bei der Untersuchung moderner und marktbewährter informationstechnischer Verfahren mit
- Entwicklung von Projektbegründungen und Durchführung von Umfangsbewertungen zur Bestimmung der Machbarkeit und Projekten
- Die Durchführung von Optimierungsprojekten (Projektleitungs- und Beratungsfunktion), Workshops und Assessments zur Ermittlung, Analyse und Darstellung von Optimierungspotenzialen rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab
- Prozessanalysen und -optimierungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und Weiterbildung
- Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Analyse von Prozessen von Vorteil
- Betriebswirtschaftliches, technisches und prozessorientiertes Verständnis
- Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Motivation, Dinge zu verändern und voranzutreiben
Das erwartet Sie:
- Eine Festeinstellung mit attraktiver Vergütung sowie die Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung
- Spannende Aufgaben, motivierte Kollegen und ein angenehmes Arbeitsklima
- Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten
- Attraktive Arbeitgeberleistungen wie Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing sowie natürlich die tariflichen Leistungen wie zusätzliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, anteiliges 13. Gehalt, 30 Tage Urlaub
Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular oder via Mail an bewerbung@meyer-bau.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
IHRe Vorteile
Wir sind der Meinung, dass Wertschätzung und Anerkennung aller Mitarbeiter selbstverständlich sein sollten. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg.
Dafür möchten wir unseren Mitarbeitern hervorragende Rahmenbedingungen bieten, weshalb wir uns auch in diesem Bereich ständig weiterentwickeln.