STELLENANZEIGE

Fachinformatiker SystemIntegration (M/W/D)

WILLI MEYER Bauunternehmen GmbH
Seit 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau

Gestern wie heute steht die Unternehmensgruppe Meyer für hohes Engagement und langjährige Erfahrung in allen wesentlichen Baubereichen. Unser Tätigkeitsfeld ist der Tief-, und Straßenbau, Erd- und Grundbau, Hoch-, und Ingenieurbau, der Schlüsselfertigbau, die Planung von Bauprojekten sowie die Projektentwicklung. Unser weitreichendes Know-how in diesen Bereichen stellen wir unseren Bauherren gerne zur Verfügung.

Zur Unterstützung unserers Teams der IT suchen wir für unseren Hauptsitz in Uelzen eine/n Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Anwendersupport für die Mitarbeiter* innen durch Betreuung in Softwarefragen / Hardwarefragen und allen sonstigen technischen Themen
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Systemproblemen per Telefon, Remote-Diagnose etc.
  • Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten, ggf. auch an anderen Standorten
  • Installation und Betreuung eingesetzter Software (z.B. Office, Azure, PMS/DMS, ERP etc.)
  • Installation und Konfiguration unterschiedlicher Hard- und Software
  • Pflege, Betreuung und einfache Anpassungen des Intranets
  • Einsatz von neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierungsvorgänge und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Erstellung, Pflege und Überprüfung von IT-Dokumentationen (im Betrieb und auf Projektbasis)
  • Erstellung von Nutzer- und Schulungshandbüchern, sowie die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Teilnahme an IT-Projekten mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten

 

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation
  • gute Kenntnisse von Client/Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme), in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallationen, der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld
  • Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung

 

Das erwartet Sie:

  • Eine Festeinstellung mit attraktiver Vergütung sowie die Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung
  • Spannende Aufgaben, motivierte Kollegen und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen wie Mitarbeiterrabatte sowie natürlich die tariflichen Leistungen wie zusätzliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, anteiliges 13. Gehalt, 30 Tage Urlaub

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular oder via Mail an bewerbung@meyer-bau.de

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

IHRe Vorteile

Wir sind der Meinung, dass Wertschätzung und Anerkennung aller Mitarbeiter selbstverständlich sein sollten. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg.

 

Dafür möchten wir unseren Mitarbeitern hervorragende Rahmenbedingungen bieten, weshalb wir uns auch in diesem Bereich ständig weiterentwickeln.

 

 

Urlaub

Alle unsere Mitarbeiter erhalten den tariflichen Urlaub von 30 Tagen im Jahr. Generell versuchen wir, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr und auch die begehrten Brückentage als Betriebsferien zu vereinbaren. Damit stellen wir sicher, dass alle diese Tage genießen können und bei der Urlaubsplanung keine Frustrationen aufkommen.

 

 

Vorsorge

Die gesetzliche Rente reicht immer weniger aus, um im Alter gut versorgt zu sein. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit einer tariflichen Zusatzrente. Wir als Arbeitgeber zahlen 30,68 € im Monat, wenn unser (tarifgebundener) Mitarbeiter von seinem Gehalt mindestens 9,20 € monatlich umwandelt.

 

Alternativ bieten wir die Möglichkeit, vermögenswirksame Leistungen in Anspruch zu nehmen.

 

 

13. Gehalt

Wir zahlen allen (tarifgebundenen) Mitarbeitern ein anteiliges 13. Gehalt, wie im Tarifvertrag verankert. Aktuell entspricht es 55 % des Monatseinkommens für Angestellte/Poliere und 93 Stunden für gewerbliche Mitarbeiter. 

 

 

Urlaubsgeld

Alle unsere (tarifgebundenen) Mitarbeiter erhalten das tarifliche Urlaubsgeld.

 

 

Jubiläumszahlungen

Wir schätzen unsere Mitarbeiter und sind stolz darauf, dass viele von ihnen schon sehr lange in unserem Unternehmen sind. Daher zeigen wir auch bei einem Jubiläum unsere Anerkennung mit einer Jubiläumszahlung.

 

 

Verbesserungsvorschläge

Wir wissen, dass es immer Potenzial gibt, Dinge zu verbessern. Deswegen hören wir nicht nur zu, wenn unsere Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge haben, sondern prämieren die besten Vorschläge auch einmal im Jahr (1. Platz 1.000 €, 2. Platz 500 €, 3. Platz 250 €).

 

 

Fahrradleasing

Die Umwelt schonen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun ist mit unserem Fahrradleasing ganz einfach. Wir bieten allen Mitarbeitern an, über uns ein Fahrrad zu leasen. Jeder Mitarbeiter kann sein Fahrrad selber aussuchen, ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike. Die Leasingrate wird über drei Jahre berechnet und monatlich vom Bruttolohn abgezogen. 

 

 

Sicherheitskleidung

Für unsere Mitarbeiter im gewerblichen Bereich stellen wir jedes Jahr ein Budget für Sicherheitskleidung bereit. Jeder Mitarbeiter kann sich selber aussuchen, welche Kleidung er davon anschaffen möchte.

 

 

Firmen-Events

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gemeinsam Spaß haben. Darum feiern wir auch gern zusammen, zum Beispiel bei unseren Weihnachtsfeiern oder auf den Sommerfesten.

 

 

Weiterbildung

Weiterbildung ist eine Investition in die Zukunft. Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeitern, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – zum Beispiel durch Seminare, Coachings, Aufstiegslehrgänge und in einzelnen Fällen sogar durch ein berufsbegleitendes Studium.

 

 

Mitarbeiter-Rabatte

Ob Reisen, Musical-Tickets oder Elektronik – unsere Mitarbeiter können vielfältige Rabatte in Anspruch nehmen.

Ansprechpartner

Simone Miller
Personalleitung
Sabrina Schröder
Personalreferentin
Vera Becker
Personalreferentin