STELLENANZEIGE

/Technischer Projektleiter  (M/W/D)

Über die Meyer Projektentwicklung

Die Meyer Projektentwicklung mit Sitz in Lüneburg wurde im Jahr 2013 gegründet und gehört zur Unternehmensgruppe Meyer – einem familiengeführten, mittelständischen Komplettanbieter mit über 160-jähriger Erfahrung in der Baubranche. Das Team der Meyer Projektentwicklung hat sich auf die Realisierung hochwertiger, nachhaltiger Wohnungsbauprojekte sowie gemischt genutzter Quartiere in ganz Norddeutschland spezialisiert. Die Kunden profitieren nicht nur von der Fachkompetenz der Mitarbeiter*innen der Meyer Projektentwicklung, sondern auch von den Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe – so wird die bauliche Umsetzung regelmäßig über Meyer Hochbau als Generalunternehmer abgewickelt. Die Meyer Projektentwicklung konnte seit Gründung rund 300 Wohneinheiten erfolgreich realisieren und hat aktuell weitere 500 Wohneinheiten mit einem Gesamtvolumen von mehr als 200 Mio. € in der Entwicklung.


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Lüneburg einen technischen Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

 

  • Technische Begleitung der Projekte in allen Leistungsphasen als Teil des Projektteams
  • Steuerung des Planungsprozesses und Koordinierung von Planern, Sachverständigen und öffentlichen Stellen
  • Realisierung von Projekt- und Kostenoptimierungen in der Planungsphase
  • Überwachung der Qualität während der Bauausführung sowie Begleitung von Abnahme- und Übergabeprozessen
  • Ansprechpartner für den GU, externe Sachverständige sowie QS-Beauftragte der Kunden
  • Technische Prüfung der Projektunterlagen im Rahmen des Akquisitionsprozesses
  • Entwicklung von Standarddetails, Fortschreibung von Baubeschreibungen sowie die Begleitung der Produktdefinition
  • Beobachtung und Bewertung von neuen technische Entwicklungen zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Projekte

Das bringen Sie mit:

 

  • Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Funktion
  • Fundierte Kenntnisse über die Prozesse bei der Entwicklung, Planung und Realisierung von Immobilien, sowie über bautechnische Regeln und Normen
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und MS-Projekt
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Das erwartet Sie:

 

  • Attraktives Gehaltspaket aus fixem und variablem Anteil
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Familiäres Betriebsklima und ein dynamisches, junges Team
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Mitarbeiterincentives und Mitarbeiterevents

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular oder via Mail an bewerbung@meyer-projekt.de

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

IHRe Vorteile

Wir sind der Meinung, dass Wertschätzung und Anerkennung aller Mitarbeiter selbstverständlich sein sollten. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg.

 

Dafür möchten wir unseren Mitarbeitern hervorragende Rahmenbedingungen bieten, weshalb wir uns auch in diesem Bereich ständig weiterentwickeln.

 

 

Urlaub

Alle unsere Mitarbeiter erhalten den tariflichen Urlaub von 30 Tagen im Jahr. Generell versuchen wir, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr und auch die begehrten Brückentage als Betriebsferien zu vereinbaren. Damit stellen wir sicher, dass alle diese Tage genießen können und bei der Urlaubsplanung keine Frustrationen aufkommen.

 

 

Vorsorge

Die gesetzliche Rente reicht immer weniger aus, um im Alter gut versorgt zu sein. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit einer tariflichen Zusatzrente. Wir als Arbeitgeber zahlen 30,68 € im Monat, wenn unser (tarifgebundener) Mitarbeiter von seinem Gehalt mindestens 9,20 € monatlich umwandelt.

 

Alternativ bieten wir die Möglichkeit, vermögenswirksame Leistungen in Anspruch zu nehmen.

 

 

13. Gehalt

Wir zahlen allen (tarifgebundenen) Mitarbeitern ein anteiliges 13. Gehalt, wie im Tarifvertrag verankert. Aktuell entspricht es 55 % des Monatseinkommens für Angestellte/Poliere und 93 Stunden für gewerbliche Mitarbeiter. 

 

 

Urlaubsgeld

Alle unsere (tarifgebundenen) Mitarbeiter erhalten das tarifliche Urlaubsgeld.

 

 

Jubiläumszahlungen

Wir schätzen unsere Mitarbeiter und sind stolz darauf, dass viele von ihnen schon sehr lange in unserem Unternehmen sind. Daher zeigen wir auch bei einem Jubiläum unsere Anerkennung mit einer Jubiläumszahlung.

 

 

Verbesserungsvorschläge

Wir wissen, dass es immer Potenzial gibt, Dinge zu verbessern. Deswegen hören wir nicht nur zu, wenn unsere Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge haben, sondern prämieren die besten Vorschläge auch einmal im Jahr (1. Platz 1.000 €, 2. Platz 500 €, 3. Platz 250 €).

 

 

Fahrradleasing

Die Umwelt schonen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun ist mit unserem Fahrradleasing ganz einfach. Wir bieten allen Mitarbeitern an, über uns ein Fahrrad zu leasen. Jeder Mitarbeiter kann sein Fahrrad selber aussuchen, ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike. Die Leasingrate wird über drei Jahre berechnet und monatlich vom Bruttolohn abgezogen. 

 

 

Sicherheitskleidung

Für unsere Mitarbeiter im gewerblichen Bereich stellen wir jedes Jahr ein Budget für Sicherheitskleidung bereit. Jeder Mitarbeiter kann sich selber aussuchen, welche Kleidung er davon anschaffen möchte.

 

 

Firmen-Events

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gemeinsam Spaß haben. Darum feiern wir auch gern zusammen, zum Beispiel bei unseren Weihnachtsfeiern oder auf den Sommerfesten.

 

 

Weiterbildung

Weiterbildung ist eine Investition in die Zukunft. Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeitern, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – zum Beispiel durch Seminare, Coachings, Aufstiegslehrgänge und in einzelnen Fällen sogar durch ein berufsbegleitendes Studium.

 

 

Mitarbeiter-Rabatte

Ob Reisen, Musical-Tickets oder Elektronik – unsere Mitarbeiter können vielfältige Rabatte in Anspruch nehmen.

Ansprechpartner

Simone Miller
Personalleitung
Sabrina Schröder
Personalreferentin
Vera Becker
Personalreferentin